Cookies

Informationen über Cookies

Unsere Website nutzt Cookies, wie jede andere geschäftliche Website im Internet auch. Diese Seite gibt Ihnen Informationen darüber, was Cookies sind, warum wir sie benutzen, welche Cookies wir benutzen und wie Sie diese deaktivieren können, wenn Sie möchten.

Bitte beachten Sie, dass wir keine persönlichen Informationen auf unserer Seite sammeln, außer Sie stellen uns diese freiwillig und wissentlich zur Verfügung.

Unsere vollständige Datenschutzerklärung enthält weitere Informationen dazu.

Was sind Cookies?

Cookies sind sehr kleine Textdateien, die bestimmte Informationen über eine bestimmte Website enthalten. Sie werden auf Ihren Computer geladen, wenn Sie eine Website besuchen und es wird auf sie zugegriffen, wenn Sie die Website in Zukunft erneut besuchen.

Cookies können weder auf andere Informationen auf Ihrem Computer zugreifen noch können sie diese lesen oder editieren.

Warum benutzen wir Cookies?

Wir benutzen Cookies hauptsächlich aus zwei Gründen – damit bestimmte Bereiche unserer Seite funktionieren und um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern.

Andere Cookies werden von uns dazu benutzt, um zu überprüfen, ob Sie das erste Mal auf unserer Seite sind und was Sie sich ansehen, während Sie hier sind – dies ermöglicht uns, zu verstehen, was unsere Besucher interessiert, um in Zukunft relevanteren Content zur Verfügung zu stellen.

Welche Cookies benutzen wir?

Mehr Details über die von uns benutzten Cookies finden Sie in der vollständigen Datenschutzerklärung.

Sie sollten wissen, dass Sie, wenn Sie die Lesezeichen hinzufügen (AddThis bookmark) und die Teilen (Share) Funktion unserer Website benutzen, AddThis gestatten, anonyme Informationen über Ihre Nutzung unserer Website in der Form eines Cookies einzuholen. Wir kontrollieren nicht, wie diese Informationen genutzt werden. Sie können in der Datenschutzerklärung von AddThis mehr darüber lesen und speziell das AddThis ablehnen. Die Datenschutzerklärung

Wie kann ich Cookies deaktivieren?

Das Deaktivieren von Cookies in Ihrem Browser ist einfach. Die Anleitung dafür finden Sie für die gängigsten Browser auf deren hierunter angegebenen Websites:

Internet Explorer

Mozilla Firefox

Google Chrome

Safari

Bitte beachten Sie, dass Sie, falls Sie Cookies deaktivieren und daraufhin ein Bereich der Website nicht korrekt funktioniert, auf die oben genannten Seiten zurückkehren können, um herauszufinden, wie Sie die Cookies wieder aktivieren können.

Cookies

Cookies Information

As with every other professional website on the internet, our  website uses cookies.  This page will give you some more information as to what cookies are, why we use them, which ones we use and how to disable them should you wish to.

Please note that we don’t collect personally identifiable information on our site, unless you provide it to us voluntarily and knowingly.

Our full Privacy Policy offers more in depth information.

What are cookies?

Cookies are very small text files which hold a specific piece of information about a specific website.  They are downloaded to your computer when you visit a site, and are then accessed when you visit that site again in the future.

Cookies cannot access, read or edit any other information on your computer.

Why do we use cookies?

We use cookies for two main reasons – to make certain parts of our site work, and to improve the user experience for you.

Other cookies we use monitor whether it’s your first time on the site, and what you look at while you’re here – allowing us to understand what our visitors are interested in and in the future, to provide more relevant content.

Which cookies do we use?

You can find more details about the cookies we use in our full privacy policy.

You should also be aware that if you use the AddThis bookmark and share function on our site you will be allowing AddThis to collect anonymous information about your usage of our website in the form of a cookie.  We do not control how they use this information, however you can read more and specifically opt out of AddThis on their privacy policy

How do I disable cookies?

Disabling cookies using your browser is simple. You can find instructions on how to do this for the most common browsers at their websites below:

Internet Explorer

Mozilla Firefox

Google Chrome

Safari

Please note that should you disable cookies and find an area of the site to not function correctly you can return to the sites above to find out how to re-enable’ cookies.